Wikipedia Diskussion:Projekt Fotoflüge/2013/Eider – Stapelholm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leihgerätschaften[Quelltext bearbeiten]

Zwar sind ein Gehäuse und auch Objektive vorhanden, allerdings nicht so besonders für Luftbilder geeignete. Wenn WMDE Pentax-Foo für uns ausleiht (gekauft wird das ja nicht, siehe Festivalsommer, aber dort wurde Leihe angeboten), wer beantragt das? Benötigt werden:

  • Pentax K5-IIs, also zweites Gehäuse, damit man die Objektive nicht wechseln muß
  • Hochformatgriff/Akkuhalter dazu
  • Akkulader, zweiter Li-Akku für den Griff, evtl. dritter Akku als Notfallreserve
  • ausreichende Mengen SDHC class 10 Speicherkarten, Sandisk UHS gehen gut in den Pentaxen. Auf 16GB passen knapp 500 Bilder bei der K5
  • Pentax DA* 2.8/50-135mm für die Detailaufnahmen
    • Alternativ DA* 4/60-250mm, da müßte man mal schauen, wieviele Bilder bisher tatsächlich mit mehr als 135mm gemacht wurden
  • Pentax DA* 2.8/16-50mm für die Übersichten

-- Smial (Diskussion) 21:45, 21. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ok das lässt sich sicherlich machen, muss ich mich drum kümmern, da es allerdings von dem CPB II Projekt und nicht von WMDE übernommen werden muss.  ;) Wichtig wäre das es "spontan" ausgeliehen werden kann, ich bekomme immer noch die Mahnung von Pentax weil sie ihr Objektiv (Fotoflugkurs) im eigenen Haus versteckt haben. ;) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 09:41, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Umpf, verschwundene Hardware ist latürnich übel. Ob über CPB finanziert oder WMDE die Brocken ausleiht, ist mir wurscht. Der ausgeliehene Kram ist vermutlich versichert? --Smial (Diskussion) 11:17, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Andersrum: Kann Privatkram versichert werden?`Wenn ich meinen Krempel selbst kaputt mache, beiße ich mir halt in den hintern. Wenn ich das Zeug verleihe, und es geht was kaputt, ist das Problem deutlich größer. -- Smial (Diskussion) 14:25, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dafür gibts Privathaftpflichtversicherungen Charlez k (Diskussion) 20:15, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo, wir bieten derzeit keine Versicherung für privates Equipment an. Wir haben da bereits nach Konditionen nachgefragt und die Verwaltungsanforderungen an die Community stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Grüße Christoph Jackel (WMDE) (Diskussion) 16:26, 31. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]
Hat sich erledigt, es wird mit dem gewurschtelt, was vorhanden ist. -- Smial (Diskussion) 16:48, 31. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]